Eigentlich ist der Sommer noch lange hin – aber es deuten sich wieder einige Wechsel im Team der Jugendreferenten an und andere Stellen werden neu geschaffen. Für Jugendreferenten-Stellen vor Ort haben wir in den letzten Wochen und Monaten viel überlegt, geredet und besprochen: Mit Absolventen der Ausbildungsstätten und anderen Hauptamtlichen, die wechseln wollen. Es waren viele Vorgespräche und dann auch konkrete Kennenlern- und Bewerbungsgespräche. Nach und nach wird es konkreter. Wir freuen uns, dass mittlerweile feststeht, dass Lucas Hain (Jugendreferent im EC Kirchberg) neuer Landesjugendreferent im KV Stuttgart wird.   Bitte betet doch für alle anderen Gespräche und Stellen, da ist noch einiges zu besetzen. 

Armin Hassler und Sebastian „Statty“ Stattaus verlassen den SWD-EC-Verband im Jahr 2023

Mitte Mai werde ich den SWD-EC-Verband nach 23 Jahren verlassen. Ich starte beim Deutschen EC-Verband mit einer neu geschaffenen Stelle als „Leiter LV-Entwicklung“. Es geht hier um Consulting / Coaching / Krisenmanagement / Personalberatung für EC-Landesverbände. Von dem vielen Guten, was ich im SWD-EC-Verband empfangen und gelernt habe, möchte ich versuchen, mitzuhelfen, dass in anderen LVs in kleinen Dingen wieder etwas aufbrechen kann und junge Menschen von Jesus erfahren können.
Liebe Grüße, Armin

Seit September 2010 dürfen wir Teil einer großartigen Geschichte im SWD-EC-Verband sein. Hier im Freizeit- und Schulungszentrum in Dobel konnten wir uns die vergangenen 13 Jahre mit all unseren Fähigkeiten und Begrenzungen einbringen und viele Menschen kennenlernen. Im Jahr 2023 steht für uns als Familie jetzt ein Wechsel an.
Liebe Grüße, Sebastian

 

Als Verband sind wir beiden unendlich dankbar für alles Gute, was sie in den letzten Jahren geprägt haben. Am JUFA-Sonntag werden Armin und „Statty“ verabschiedet. Deshalb tragt euch schonmal den Sonntag, 25. Juni fett in den Kalender ein und kommt mit euren Jugendarbeiten und der ganzen Familie auf den Dobel. Alle weiteren Infos folgen hier.