VICTORIOUS

Accept your challenge!

Bei VICTORIOUS gehen wir gemeinsam unsere persönlichen Herausforderungen an. Wir bezwingen Grenzen und schärfen unseren Charakter. Oder anders formuliert: Wir ERLEBEN, wie Jünger-Sein von Jesus in unserer Generation funktionieren kann. Wir sind davon überzeugt, dass wir dann Jünger-Sein erleben, wenn wir uns von Gott ausrüsten lassen und als starke Männergemeinschaft füreinander einstehen. Werde ein Teil dieser VICTORIOUS-Gemeinschaft!

nächste Events

Unsere Formate

Die VICTORIOUS Fight Night ist ein Abendevent, bei dem Männer fair miteinander kämpfen und eine besondere Form von Miteinander erleben. Sie besteht aus praktischen Kampfeinheiten (ähnlich dem Ringen) und geistlichem Input. Sie soll ein Ort sein, wo Männer in ihrem Charakter verändert werden und eine neue Ausrichtung für ihr Leben bekommen.

Wir sind davon überzeugt, dass intensive Männergemeinschaft, die sich auf Christus ausrichtet, Auswirkungen auf unser Leben und unser Umfeld hat. Wir wollen eine Plattform bieten, auf der diese besondere Art von Gemeinschaft gelebt werden kann. Wir stellen uns unseren Grenzen, kämpfen miteinander, lassen uns herausfordern und erleben Gott.

Du möchtest das in deiner Gemeinde erleben? Melde dich gerne bei uns oder besuche eins der nächsten Events und erlebe deine erste VFN.

Du hast erlebt, wie Gott (auf einer FightNight) zu dir gesprochen hat und hast die Herausforderung angenommen, Veränderung in deinem Leben zuzulassen? Bei Victorious Lifestyle findest du Verbündete, die dich dabei unterstützen. Gemeinsam mit vier bis fünf weiteren Männer seid ihr im Alltag als Kleingruppe unterwegs: Ihr werdet sowohl persönliche als auch körperliche Herausforderungen bezwingen, euren Charakter schärfen, im Glauben wachsen, mutig Grenzen erweitern, Veränderung erfahren und echte Gemeinschaft erleben. Wir möchten Jesus nicht nur auf großen Events erleben, er soll auch das Recht haben, unseren Alltag zu gestalten.   

Du hast die Sehnsucht, Gott an Orten zu erleben, die du bisher noch nicht mit ihm in Verbindung gebracht hast? Du liebst die Natur und möchtest erleben, was es heißt, ihren Schöpfer darin zu entdecken? Wir teilen deine Leidenschaft! Egal, ob du das in einer Outdoor-Freizeit oder einer Nachtwanderung ausdrücken möchtest, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Wir supporten dich mit guten Ideen oder sind auch gerne selbst mit am Start.

VICTORIOUS in deiner Jugendarbeit

Du möchtest mit anderen Jungs in deiner Jugendarbeit erleben, was es heißt Jesus im Alltag nachzufolgen und möchtest dabei persönliche Grenzen überwinden, charakterlich stark werden und tiefe Gemeinschaft erleben? Wir stellen dir hier 3 Schritte vor, wie du VICTORIOUS bei dir zuhause erleben kannst:

1. Nimm selbst an einer VICTORIOUS Fight Night teil

Dazu veranstalten wir jedes Jahr Fight Nights über ganz Deutschland verteilt. Die Termine im SWD-EC findest du hier auf der Website, auf Instagram (verlinken: victorious.movement) erfährst du, wann sonst irgendwo im Movement eine Fight Night stattfindet. Die Fight Night ist nicht das Wichtigste bei Victorious, aber dort erlebst du, warum wir diese Bewegung gestartet haben und bekommst ein Gefühl dafür, was unser Herzschlag ist.

2. Nimm Kontakt auf

Du hast eine VICTORIOUS Fight Night erlebt und hast wie wir den Wunsch, dass auch Männer bei dir vor Ort diese Erfahrung machen sollten? Dann schreibe uns und wir unterstützen dich bei der praktischen Durchführung.

Kontakt aufnehmen

3. Mach es zu deinem Lebensstil

Eine Fight Night zu erleben kann ein guter Start für dein Leben sein, um deinen persönlichen Herausforderungen ins Auge zu sehen und eine Gemeinschaft zu erleben, die sich trotz deiner Schwächen hinter dich stellt. Aber allein durch einen Männerabend wird sich in deinem Alltag nichts verändern. Der Alltag verändert sich dann, wenn wir aus unseren Events zu einem Lebensstil, zu gelebter Jüngerschaft, kommen. Dafür haben wir ein Kleingruppen-Konzept entwickelt, das genau das zum Ausdruck bringt: Victorious Lifestyle. Ein Lebensstil, der vom Sieg Jesu geprägt ist. Wenn du mehr wissen willst, komm gerne auf uns zu. Wir möchten gemeinsam überlegen, was zu euch als Jugendarbeit passt, um im Alltag Siege zu erleben.

Victorious Movement

Als Victorious SWD-EC sind wir Teil einer deutschlandweiten Bewegung. In verschiedenen Gemeinden und Organisationen wollen Männer Gott neu erleben, einzigartige Männergemeinschaft kennenlernen und charakterlich wachsen, um in ihren Gemeinden und darüber hinaus einen Unterschied zu machen. Dabei ist es zweitrangig, zu welcher Gemeinde wir gehören.

Im Movement unterstützen wir uns gegenseitig mit guten Ideen, Finanzen oder gemeinsamen Aktionen, damit es für jeden, der sich für Jüngerschaft unter Männern begeistern kann, möglichst leicht wird, diese zu erleben.

Neugierig? Hier findest du ein paar Organisationen und Gemeinden, die Teil des Movements sind.

YouTube Instagram
STRONGER (Liebenzeller Misson) ICF München
CVJM Hochschule Kassel Forum Wiedenest
David Höfer
Ansprechpartner