21.11.2023

Große Sorge zum Jahresende

Voller Dankbarkeit über eure tolle Unterstützung im letzten Jahr starteten wir mit Elan ins neue, vor uns liegende Jahr 2023. Da im Gegensatz zum Vorjahr unser Spendenziel um 200.000 Euro gestiegen ist, waren wir gespannt, wie sich der diesjährige Spendenverlauf abzeichnen würde. Leider stellten wir fest, dass sich unsere monatlichen Spendeneingänge kaum von denen des Vorjahres unterscheiden. Dadurch steigt der Fehlbetrag Richtung Jahresende erheblich! Dieses Jahr können wir einige Personalstellen nicht besetzen, sodass wir ca. 170.000 Euro sparen.

Uns fehlen noch 604.000 Euro. Das besorgt uns sehr, denn das sind 41.000 Euro mehr, als im Vorjahr trotz nahezu gleichem Spendenziel 2022. Wir sind auf deine Spende angewiesen.

Im Jahr 2024 wird unser Spendenbedarf sich weiter ausdehnen: Einmal aufgrund der noch zu besetzenden Stellen und des Weiteren durch die weiterhin anhaltende Inflation, die auch unsere Kosten steigen lässt. Vielen Dank, wenn du mithilfst, unser Spendendefizit bis zum Jahresende zu schließen. Zusätzlich helfen uns neue Dauerspenden, damit wir unseren steigenden Spendenbedarf nachhaltig tragen können. – Patrick Veihelmann, Geschäftsführer Verwaltung

Jetzt spenden