Der Jahresabschluss 2023 des SWD-EC-Verbands wurde in der Landesverbands-Vertreterversammlung (LVVV) vorgestellt und beschlossen. Wir sind sehr dankbar, dass wir das Jahr 2023 gut abschließen konnten. Das lag daran, dass Gott uns großzügige Spender geschenkt hat, die zum Jahresende als treue Verwalter von dem abgegeben haben, was Gott ihnen anvertraut hat und somit in sein Reich und nicht in ihren Vermögensaufbau investiert haben. Das erfüllt uns mit großer Freude, solche großzügigen Unterstützer zu haben.

Durch den deutlich höheren Spendenbedarf in 2024 – hauptsächlich begründet darin, dass es mehr zu besetzende Personalstellen gibt – sind wir leider derzeit deutlich hinter unserem Spendenbedarf. Bei linearer Betrachtung ist unser Bedarf zum 30. April bei 583.000 Euro. Unser Spendenstand beträgt 374.000 Euro. Das heißt, uns fehlen bereits 209.000 Euro.

Siehst du dich als Eigentümer deines Einkommens / Vermögens oder als Verwalter? Das kön-nte einen großen Unterschied im Umgang mit Geld machen. Mit welcher Herzenshaltung gibst du von den dir anvertrauten „Talenten“ weiter? Bist du eher ein „Kain“ oder ein „Abel“? Gibst du irgendeinen Teil? Vielleicht auch nur, wenn überhaupt was übrig ist? Oder gibst du vom Ersten und Besten deines Ertrags?

In Matthäus 6,20–21 (NGÜ) können wir lesen: „Sammelt euch stattdessen Reichtümer im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie zerfressen und wo auch keine Diebe einbrechen und sie stehlen. Denn wo dein Reichtum ist, da wird auch dein Herz sein.“

Welche Rendite könnte größer sein, als dass ein Mensch gerettet wird, in die Ewigkeit kommen kann und dadurch eine unendliche (∞) Rendite erlangt?

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit Jugendarbeit weiterhin möglich ist