10.02.2023

KonfiCamp Möglichmacher

Wenn mich jemand fragt, warum ich seit Jahren auf dem KonfiCamp Mitarbeiter bin, kann ich mit voller Überzeugung sagen: Ich kenne viele Veranstaltungen in unserem SWD-EC-Verband, aber unser KonfiCamp ist das missionarischste, was wir gerade haben. Stellt euch vor, ihr nehmt zwei Tage Urlaub oder baut ein paar Überstunden ab – dann wärt ihr auf einem der beiden KonfiCamps dabei! Zum Beispiel als Zeltmama/papa, da brauchen wir euch dringend: Du bist bei den Konfis im Zelt, machst morgens Stille Zeit und teilst dein Leben mit ihnen. Das Alter spielt dabei keine große Rolle. Wichtig wäre nur, dass du zu Jesus gehörst und einen guten Draht zu Teens hast. Ich bin mir sicher, dass es da ein paar gibt in unserem großen Verband! Mitarbeiter zu sein, hat natürlich „mit- Arbeit“ zu tun, aber wenn ihr den Samstagabend auf dem Camp erlebt und dabei seid, wie viele Teens nach vorne an das Kreuz kommen – diese Teens können richtig Konfirmation feiern! Die schönsten Tage in meinem Leben waren, wenn Menschen zu Jesus kommen. Früher beim Jungscharlager, heute beim KonfiCamp. Euer Friede Bertsch

Es gibt auch noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten – einfach mal reinschauen.