Leitertag

12.02.2022

Liebe Mitarbeiter, die Vorbereitungen aller EC-Landesverbände mit dem Deutschen EC-Verband begannen schon vor einigen Jahren, und wir freuen uns nun riesig, dass wir am Leitertag damit an den Start gehen!

Jetzt anmelden

Leitertag

Liebe Mitarbeiter,
die Vorbereitungen aller EC-Landesverbände mit dem Deutschen EC-Verband begannen schon vor einigen Jahren, und wir freuen uns nun riesig, dass wir am Leitertag damit an den Start gehen:

SIGN UP – MEINE ZUGEHÖRIGKEIT

Am Vormittag möchte ich euch zusammen mit Klaus Göttler (Generalsekretär Dt. EC-Verband) und Markus Deuschle hineinnehmen, wie Mitgliedschaft unsere Jugendarbeit geistlich prägen kann: zugehörig & commited.

In unseren Coffee-Times geben wir euch als Jugendarbeiten Raum, gemeinsam über die Impulse nachzudenken. Am Nachmittag wollen wir es für euch ganz konkret machen. Die Landesjugendreferenten werden in verschiedenen Seminaren jedem Jungschar-Mitarbeiter ganz praktisch vor Augen führen, wie er die Woche drauf EC Kids bei sich an den Start bringen kann. Genauso den Teenkreis-Mitarbeitern für EC Go und den Verantwortlichen in der Jugendarbeit für die EC Mitgliedschaft und EC Supporter.

Alle Seminare werden zwei Mal angeboten, so dass jeder auch zwei verschiedene Seminare besuchen kann. Wir würden uns freuen, wenn wir mit euch gemeinsam den Tag angehen könnten.

 

PS: Beim Leitertag wäre es doch perfekt, wenn ihr als ganzes Team aus eurer Jugendarbeit kommt. Wir planen Zeit für euch als Jugendarbeit ein, das Gehörte konkret zu machen.

Armin Hassler
Geschäftsführer Jugendarbeit SWD-EC-Verband
Klaus Göttler
Generalsekretär Deutscher EC-Verband
Markus Deuschle
Landesjugendreferent KV Heilbronn und Kraichgau

09:30 UHR Frühstück

10:00 UHR Begrüßung, Lobpreis und Impuls

10:30 UHR Referat (Klaus Göttler, Markus Deuschle, Armin Hassler)
zugehörig & commited – wie Mitgliedschaft unsere Jugendarbeit geistlich prägen kann (mit CoffeeTime)

12:15 UHR Mittagessen

13:15 UHR
Seminare 1: zugehörig & commited – praktische Umsetzung
Kids, GO, Mitgliedschaft, Supporter

14:30 UHR
Seminare 2: zugehörig & commited – praktische Umsetzung
Kids, GO, Mitgliedschaft, Supporter

(beide Seminare mit CoffeeTime)

15:30 UHR Abschluss-Impuls

15:45 UHR Kaffee und Kuchen

 

Infos
Leitertag
12.02.2021
Ort

Pforzheimer Stadtmission e.V.
Sachsenstraße 30
75177 Pforzheim

Preis

Wir freuen uns über eine Spende.

Weitere Veranstal­tungen

10.12.2021 - 12.06.2022

Seelsorge Grundlagen

28.01.2022 - 30.01.2022

Juleica-Abschlussseminar

19.02.2022

FSJ-Infotag

11.03.2022 - 13.03.2022

Knotenpunkt-Schulung MÄRZ

07.07.2022 - 17.07.2022

KonfiCamp 1 + 2