EC GoodGame Tournament

15.10.2022

Man sagt so schön, dass nach drei Wiederholungen einer Veranstaltung eine Tradition entstanden ist. Und so langsam entwickelt sich unser EC GG Tournament genau dort hin. Wir gehen in die dritte Runde und du kannst dabei sein.

Jetzt anmelden

EC GoodGame Tournament

Es wird zur Tradition
Man sagt so schön, dass nach drei Wiederholungen einer Veranstaltung eine Tradition entstanden ist. Und so langsam entwickelt sich unser EC GG Tournament genau dorthin. Wir gehen in die dritte Runde und du kannst dabei sein. Wir wollen an letztes Jahr anknüpfen und erneut Rocket League (RL) und League of Legends (LoL) anbieten. Allerdings gibt es bei beiden Games kleine Änderungen. Wie sonst auch, werden wir am Samstag, den 15. Oktober das Turnier live für euch auf Twitch streamen. 

Rocket League im Dreierteam
Wenn du Bock auf Rocket League hast, dann gehen wir dieses Jahr auf die normale Teamgröße von 3 Personen hoch. Das ermöglicht im Game eine tiefere taktische Komponente und gleicht dem Standard im Competitive. Wir wollen außerdem das Skillcap ein wenig nach unten senken. Das Maximum liegt dieses Jahr bei Platin. Wir wissen, dass es ein paar von euch gibt, die höher geranked sind, müssen aber gleichzeitig darauf schauen, dass auch niedrigere Elos nicht komplett untergehen. Wir versuchen unser Bestes, ausgeglichene Gruppen zu bewerkstelligen. Aus Interesse, ob sich eine High Elo Kategorie lohnen würde, darfst du dich gerne bei folgender Umfrage beteiligen. Wenn viel Interesse besteht, bieten wir es vielleicht nächstes Jahr (wenn es zeitlich reicht auch noch dieses Jahr) zusätzlich an. 
Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/Ugh1r3VrUj

League of Legends mit Vorrunden
Das Interesse war im letzten Jahr überwältigend groß. Und wir haben bereits von einigen gehört, dass sie gerne mit dabei wären. Was machen wir aber, wenn wir zu viele Teams sind? Gerade LoL Games können lange dauern und alle Spiele an einem Tag unter zu bringen ist fast unmöglich. Deshalb wollen wir den Versuch wagen, Vorrunden anzubieten. 6 Teams aus der Vorrunde schaffen es dann am Finaltag (15. Oktober) in ein K.O. Turnier mit Winner und Looser Bracket. Die Vorrunden wollen wir, wenn möglich, an den Wochenendtagen Samstag, 01.10 / Sonntag, 02.10 / Samstag, 08.10 und Sonntag, 09.10 ausspielen. Dabei müsst ihr nicht an allen Tagen können, es wäre aber gut, wenn ihr teilweise Zeit habt. Der Anmeldeschluss für die Vorrunden ist der 23.9. Am 24.9. erstellen wir den Plan und teilen euch mit, wann ihr gegen wen spielen müsst. Die Abfrage, wann ihr Zeit habt, erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung.
Auch dieses Jahr wollen wir eine Elogrenze einhalten. Wir veranstalten das Turnier von Eisen bis Platin. Euer Team darf allerdings maximal 3 Tiers auseinander liegen. Also von Eisen bis Silber, Bronze bis Gold oder Silber bis Platin bestehen. Lass uns gerne wissen, wenn deine Elo Dia oder höher ist. Wenn das Interesse hoch genug ist denken wir im nächsten Jahr über ein High Elo Turnier nach.
Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/LXUrrVJxku

Facts
Schnapp dir also ein Team und melde dich an. Hier noch einmal die Fakten für dich:
– Turniertag: 15. Oktober 2022 (Vormittag bis Abend)
– Anmeldeschluss: LoL – 23. September / RL – 7. Oktober
– Übertragung des Turniers über https://m.twitch.tv/swd_ec/about
– Kommunikation am Turniertag über unseren Discord Server: https://discord.com/invite/knxd88qznE

Da wir für die Daten bei Discord nicht selbst verantwortlich sind, wollen wir dich explizit auf die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der Plattform hinweisen.

Florian Bringmann
Ansprechpartner

Ablauf

09:30 Uhr    Begrüßung auf Discord
10:00 Uhr   Turnierstart Vorrunde
12:00 Uhr    Impuls
12:15 Uhr    Mittagspause
13:30 Uhr    Turnierfortsetzung
16:30 Uhr    Finale
17:00 Uhr    Ende

Infos
EC GoodGame Tournament
15.10.2022
Ort

Online

Preis

Kostenlos

 

Weitere Veranstal­tungen

18.08.2022 - 26.08.2022

ProCamp

17.09.2022

eXchange

23.09.2022 - 25.09.2022

Juleica

03.10.2022

Seelsorgetag

11.11.2022 - 13.11.2022

Knotenpunkt-Schulung NOVEMBER