17.05.2023

Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder

Michael Breidenmoser stellt sich vor
„Mein Name ist Michael Breidenmoser, 35 Jahre alt und zu mir gehören meine Frau Ramona und unsere drei Kinder Timotheus (5), Phineas (3) und Henrietta (10 Monate). Noch wohnen wir in Zschopau und bringen uns in die örtliche LKG ein. Als Jugendlicher fand ich den Weg in den EC und Gott hat es so geführt, dass ich dort seit 2013 als EC-Jugendreferent hauptamtlich unterwegs bin. Seit 2017 leite ich den EC in Sachsen. Mein Hauptaufgabengebiet als EC-Referent umfasst 31 Jugendkreise in Mittelsachsen und als Vorsitzender der Blick von oben auf den ganzen sächsischen EC-Verband. Damit ich euch nicht nur mit Fakten über mein Berufsleben zuschütte, noch ein paar Dinge über mich. Ich mag Ideen, die nicht immer dem Standard entsprechen und werde darin gerne kreativ und umsetzungsfreudig. Das bereichert sowohl den EC, als auch mein Privatleben. Gerne investiere ich Zeit in musikalische Aktivitäten. Ich war sogar schon bei paXan 2013 mit meiner Gitarre dabei . Für den Reisedienst ist es ganz gut, dass ich eine kleine Leidenschaft für Autos habe. Wegen der Autos komme ich aber nicht nach Stuttgart. Ich freue mich, als neu gewählter Geschäftsführer Jugendarbeit mit euch gemeinsam im SWD-EC unterwegs sein zu dürfen.“

Alexander Schmalzhaf stellt sich vor
„Ich bin Ali, der neue 1. Vorsitzende des SWD-ECs. In „echt“ heiße ich Alexander Schmalzhaf, bin Jahrgang 1986 und wohne in Schwaigern, zusammen mit meiner Frau Chrissie und unseren drei tollen Töchtern. In meiner Heimat Stetten gehörten Kinderstunde, Jungschar und co. der Liebenzeller Gemeinschaft zu meiner Kindheit. Und schon früh kam ich durch Bubenzeltlager und Teenfreizeit in den Genuss dessen, was Geniales entsteht, wenn sich mehrere Orte zusammentun, um Großes auf die Beine zu stellen. Gerne war ich dann als Teenager im KONKRASS-JuGo-Team des EC-Kreisverbandes am Start; und langsam wurde mehr draus: ich konnte hier und da im Kreisverband und im SWD-EC-Verband mit anpacken, mich ausprobieren und viel lernen. Der SWD-EC-Verband, das sind für mich vor allem Leute. Zunächst Vorbilder, faszinierende, kreative und entschiedene Menschen, die mich seit meiner Kindheit prägen – und später Freunde und Wegbegleiter wurden. Und natürlich auch der eine Mensch: der menschgewordene Gott. Der steht in unserem EC so unverrückbar in der Mitte wie die Sonne zwischen den Planeten. Seine Wärme und sein Licht machen den entscheidenden Unterschied für mich. Darum: Entschieden!“

Markus Deuschle stellt sich vor
„Ich bin vor 31 Jahren auf die Welt gekommen und in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. Ganz wichtig: Ich bin mit vollem Herzen Schwabe. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Meine geistlichen Wurzeln habe ich bei „Sportler ruft Sportler”, wo ich viele unterschiedliche Christen in ganz Deutschland kennenlernen durfte. Der missionarische Einsatz in Bangkok (Thailand) hat meinen Glauben stark geprägt. Anschließend habe ich Soziologie in Mannheim studiert. Da geht’s viel um Zahlen und Theorien, ich habe mir aber immer überlegt, wie das konkret die Jugendarbeit nach vorne bringen kann. Nach meinem Bachelor-Abschluss habe ich gemerkt, dass mich Jesus irgendwie und doch ganz klar in den hauptamtlichen Dienst ruft. Ich bin dann an die Evangelistenschule Johanneum Wuppertal und habe da Theologie bis 2018 studiert. Seitdem bin ich in unserem Verband zusammen mit meiner lieben Frau Miri unterwegs. Nach vielen Gesprächen in den letzten Jahren wurde ich jetzt bei der LVVV als Geschäftsführer Personal gewählt. Ich freue mich sehr auf alles, was kommt! Schön, euch bei allen Veranstaltungen und Gelegenheiten wieder zu sehen und neu kennenzulernen und mit euch gemeinsam durchzustarten!“