07.10.2022

Rückblick Freizeiten

Was für ein Sommer 2022! Im letzten Jahr konnten ja alle (!) unsere geplanten Freizeiten stattfinden, allerdings waren da die Einschränkungen durch die Corona-Auflagen noch stark spürbar. Das war dieses Jahr anders: Mit mehr Planungssicherheit und in großer Freiheit konnten dieses Jahr wieder unsere Zeltlager, Camps und Freizeiten an den Start gehen. Besonders erfreulich: einige Camps und Freizeiten hatten so viele Anmeldungen, wie in den ganzen letzten Jahren nicht, auch nicht vor Corona.

Das zeigt, wie groß der Bedarf war und ist, Abwechslung zu bekommen. Es tat so gut, dass Kinder, Teenies und junge Erwachsene nicht nur räumlich, sondern auch im Kopf von zuhause wieder rauskamen. Verrücktes Programm, starke Gemeinschaft und vor allem intensive geistliche Zeiten haben diese Freizeiten zu dem gemacht, was sie waren: extrem wertvoll für alle Beteiligten. DANKE an alle Mitarbeiter, die sich so intensiv und kreativ investiert haben, um den Teilnehmern eine gute Zeit mit Jesus im Mittelpunkt zu ermöglichen! Hier ein paar Einblicke:

„Jetzt nach dem Camp möchte ich wieder mehr Fokus auf Gott in meinem Leben legen.“ – Teilnehmer aus dem KV Heilbronn

„Vor dem ProCamp hatte ich eigentlich nicht so sehr an Gott geglaubt, aber durch das, was in den Predigten vorkam und durch die Mitarbeiter glaube ich jetzt an Gott.“ – Teilnehmer vom ProCamp

„Ich liebe allgemein die offene und freundliche Atmosphäre. Es ist sehr schön, dass man zu jedem kommen darf und jeder für einen da ist.“ – Ida aus dem KV Franken

„Sowas Geiles hab ich noch nie in meinem Leben erlebt. Keine Geburtstagsparty oder sonst was kommt an das ran.“ – Teilnehmer vom ProCamp