Wir sagen DANKE für 1.410.000 Euro, die ihr uns an Spenden 2022 zukommen lassen habt. Es war überwältigend zu sehen, wie unser Fehlbetrag von 563.000 Euro zum Stand 21. Oktober 2022 nach und nach kleiner wurde. Auch wenn zum Spendenziel am Ende 80.000 Euro gefehlt haben, sind wir extrem DANKBAR, wie Gott uns auch 2022 versorgt hat.

Unser Spendenziel 2023 beträgt 1.690.000 Euro. Dieses Spendenziel wurde im erweiterten Vorstand Ende November beschlossen. Uns ist bewusst, dass dies mit 200.000 Euro wieder eine deutlich Erhöhung gegenüber 2023 ist. Dieser Schritt wurde von der Geschäftsführung und dem erweiterten Vorstand deutlich geprüft und wir wollen diesen Schritt mutig gehen, da wir denken, dass es der richtige Weg ist. Das Spendenziel wächst unter anderem auch aufgrund der hohen Inflation. Uns ist bewusst, dass es im Worst Case bedeuten könnte, dass unser Fehlbetrag zum Jahresende noch höher sein wird, als schon im letzten Jahr. Um hier gegenzusteuern, hilft es uns sehr, wenn wir mehr Dauerspenden bekommen. Dafür haben wir auch die Spendenkampagne „PLANTIFIVE“ (www.plantifive.de) gestartet. Mit Daueraufträgen können wir als Verband deutlich besser planen, als wenn wir zum Jahresende hohe Sonderspenden bekommen. Natürlich benötigen wir diese trotzdem weiterhin, aber wir würden uns sehr freuen, wenn wir neue bzw. weitere Dauerspenden bekommen. Auch Daueraufträge über 5 Euro monatlich helfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir durch neue Daueraufträge eine nachhaltige Finanzstabilität für unseren SWD-EC-Verband schaffen könnten. DANKE für deine Spende!

Jetzt spenden