Voller Sehnsucht fielen täglich unsere Blicke in Richtung Eschbachstraße und lange haben wir auf diesen einen Moment gewartet. Wann biegt endlich der grüne Bulldog der Firma Simon mit den ersten Holzteilen ums Eck? Am 23.02 war es dann soweit! Wir atmeten erleichtert auf, denn nun wird unser Traum vom Chalet im Westweg wahr. Aufgrund der Baustoffkrise und dem Handwerkermangel waren wir in Verzug geraten. Aber nun steht das Haus, die Fenster sind bestellt und mit dem Innenausbau kann losgelegt werden. Hast du in den nächsten Monaten ein kleines, freies Zeitfenster, in dem du uns unterstützen möchtest? Wir brauchen händeringend Trockenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Installateure und Helfer mit rechten und linken Händen! Weißt du was? Es sind sogar schon die ersten Buchungen für das Selbstversorgerhaus eingegangen. Die Eröffnung haben wir für das Spätjahr geplant. Bis dahin wird unser Geldbeutel arg strapaziert und wir sind dankbar für jede tatkräftige und finanzielle Hilfe. Wir werden es mit Gottes Segen (an)packen.

Leider lief der Gästebetrieb im laufenden Jahr schleppend an und so konnten wir nur 20 % der geplanten Aufenthalte durchführen. Das war nicht nur für uns frustrierend. Aber der April und mit ihm der Rest des Jahres erscheint positiver auszufallen. Und um die Zeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen, haben wir kurzerhand unser Haus in ein Schnelltestzentrum verwandelt, um die Dobler und unsere Gäste vor Ort von Montag bis Sonntag testen zu können. Wir bekommen sogar 6 Euro für jeden Test und freuen uns über diesen angenehmen Nebeneffekt.

Somit ist und bleibt es hier nicht langweilig. Ganz im Gegenteil! Ich bin sehr dankbar, eine motivierte Mannschaft am Start zu haben! Bis bald! Euer Sebastian

Jetzt unterstützen