Südwestdeutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V.

JESUS-lifestyle ist immer noch unser Thema. Dieses Mal geht es um "IN" – das und noch viel mehr findest du in unseren mitteilungen

Jeder Euro zählt ...

Zum vergrößern auf das Bild klicken, oder hier direkt zur Bankverbindung ...

Schulungen für Mitarbeiter

knotenpunkte-Schulungen, Freizeiten und Events in 2018 findest du hier.

Herzlich Willkommen ...

Zum Ende des Jahres 2017 konnten wir nur staunen, wie unser SWD-EC-Verband wieder so reich beschenkt wurde. Nach einem Spendeneingang zum 31. Dezember 2017 von über 930.000 Euro können wir uns sehr freuen und von Herzen Danke sagen.

  • an unseren mächtigen Gott, der uns auf unterschiedliche Art und Weise versorgt
  • an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter für den großen Einsatz
  • an alle Spender für die freigiebige und großzügige Unterstützung
  • für viele wertvolle Gruppenstunden in der Kinderstunde, Jungschar, Teenkreis, Jugendkreis, u.ä.
  • für erlebnisreiche und gesegnete Freizeiten und Camps im Jahr 2017
  • für rettende ICH GLAUBS- und KOMM MIT-Wochen
  • für vieles mehr.

Wie im Jahresspenderbrief unter dem Thema „Ausblick Finanzen und Personal“ zu lesen war, haben wir ab Januar 2018 unsere studiEC-Arbeit intensiviert, indem wir mehr Personal dafür einsetzten. Zusätzlich benötigen wir Personal im Landesjugendreferententeam und in der Geschäftsstelle. Diese Stellen sind nicht gegenfinanziert. Aufgrund eurer Hilfe haben wir durch die hohen Spendeneingänge im Dezember ein Fundament von ca. 46.000 €, auf dem wir aufbauen können. Das hilft uns sehr.

Nochmals ganz herzlichen Dank für dein Investieren
und dein Vertrauen in unseren SWD-EC-Verband!


Schön, dass du uns gefunden hast! Auf diesen Seiten kannst du eine Menge über den Südwestdeutschen EC-Verband (SWD-EC-Verband) erfahren. Einfach trauen und drauf los klicken!

SWD-EC kurz vorgestellt
Der Südwestdeutsche Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V. ist einer von 17 Landesverbänden, die im Deutschen EC-Verband zusammengeschlossen sind. Gleichzeitig gehören wir einer weltweiten Bewegung an.
EC - heißt was?

Entschieden für Christus
Die EC-Grundsätze bilden die Basis unserer Jugendarbeiten. Sie sind gleichzeitig unsere Aufgabe und unsere Verpflichtung. 
EC - Entschieden für Christus. 

EC-Jugendarbeiten vor Ort
EC-Jugendarbeiten gibt es inzwischen in 118 Orten und Stadtteilen in Württemberg, Baden und in Teilen von Franken. Egal ob Kids, Teens oder junge Erwachsene - es ist für jeden etwas dabei.
EC - auch in deiner Nähe!

Events, Freizeiten, Schulungen
Das ganze Jahr über veranstalten wir verschiedene Events: das jufa-Wochenende für alle EC-ler und Ex-EC-ler, Konficamps und das ProCamp für Teens, SPORTcamps und eXchange für Junge Erwachsene, Freizeiten zum Erholen oder Auspowern, "knotenpunkte"-Schulungen und vieles mehr. Das alles sagt dir jetzt noch wenig, aber das kann sich ändern!
EC - das volle Programm.



Impressionen aus unserer Arbeit